Nachrichten

Auswahl
 

Torreiches Jubiläumsspiel

Zum 30jährigen Jubiläum der Freizeitmannschaft des Delmenhorster Turnerbundes wurden wir als SPD herausgefordert. Schon 1987 fand ein Spiel des DTB-Fußballvorstandes gegen die damalige SPD Stadtratsfraktion statt. Die Tradition wurde am 8. September fortgesetzt. mehr...

 
 

SPD Niedersachsen beschließt Wahlprogramm und wählt Stephan Weil mit 100% zum Spitzenkandidaten

Die Delegierten der niedersächsischen SPD haben den Ministerpräsidenten und Landesvorsitzenden Stephan Weil am Sonntag in Hannover mit einem überragenden Ergebnis zum Spitzenkandidaten gekürt: Stephan Weil erhielt von allen 180 Delegierten, die an der Abstimmung teilnahmen, eine Zustimmung. Bei seiner Nominierungsrede schwor Weil die Partei auf den Landtagswahlkampf ein. mehr...

 
Foto: SPD Delmenhorst
 

Gute Gespräche am Infostand OV Bungerhof-Hasbergen

Am 02.09.2017 trafen sich die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Bungerhof-Hasbergen bei bester Laune und bestem Wetter zu einem Infostand am Inkoop-Markt an der Schönemoorer Straße.

In vielen Gesprächen konnten die Erfolge und Ziele der SPD gut erklärt und vertreten werden.

Als "Beilage" gab es Gummibärchen, Flaschenöffner und Informationsmaterial. mehr...

 
 

Deniz Kurku zu Gast beim Kinderschutzbund Delmenhorst

Am 23. August war SPD-Landtagskandidat Deniz Kurku zusammen mit der Vorsitzenden der SPD Delmenhorst, Petra Behlmer-Elster, beim Kinderschutzbund Delmenhorst.
Sie haben sich mit Jörg Bernhardt und Helga Kattinger zu vielen Themen wie der Bekämpfung von Kinderarmut vor Ort, Deutsch- und Nachhilfekurse, aber auch Inobhutnahmen ausgetauscht. Dabei konnte Deniz Kurku wie schon bei seinem letzten Besuch den einen oder anderen Auftrag mitnehmen. mehr...

 
 

DEM SCHIETWETTER ...

... zum Trotz haben die SPD-Ortsvereine Düsternort-Adelheide und Bungerhof-Hasbergen den Reigen der Innenstadt-Infostände zur Bundestagswahl 2017 eröffnet.
Bei launischen Wetterverhältnissen konnten viele Gespräche geführt und Informationsmaterial an den Wähler gebracht werden. Dazu gab es Gummibärchen aus dem Willi-Brand-Haus und Äpfel direkt vom Wochenmarkt. mehr...

 
 

Deniz Kurku kritisiert Verweigerungshaltung der CDU/FDP im Land bei wichtigen Investitionen

Mit der Weigerung von CDU und FDP, das fertige Niedersächsische Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz noch in dieser Wahlperiode zu beschließen, bleiben bei den Städten und Gemeinden des Landes wichtige Infrastrukturprojekte für Straßen, Radwege und den Öffentlichen Personennahverkehr im Wert von 200 Millionen Euro auf der Strecke. mehr...

 
 

Stephan Weil zu Besuch auf dem Sommerfest der SPD Oldenburg-Land und SPD Delmenhorst

Zu Besuch auf dem Sommerfest der SPD-Unterbezirke Oldenburg-Land und Delmenhorst war am Montagnachmittag der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil. Im Gasthof Menkens in Hoykenkamp wurde er durch die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag, den Delmenhorster Landtagskandidaten Deniz Kurku und den beiden Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Oldenburg Renate Geuter und Axel Brammer empfangen. mehr...