Kommunalwahlprogramm ab 2016

Liebe Delmenhorsterinnen und Delmenhorster,

in diesem Jahr finden am 11. September Kommunalwahlen in Niedersachsen statt und wir dürfen einen neuen Stadtrat wählen.

Kommunalpolitik ist die Politik vor Ort. Hier wird über Schulen, Kinderbetreuung, Straßen und Wege, Bebauungsplanung, Bevölkerungsschutz, Krankenhäuser, Freizeitangebote und die Entwicklung unserer Stadt entschieden.

Vor Ihnen liegt das Wahlprogramm der SPD, in dem wir unsere Schwerpunkte für die politische Arbeit der nächsten 5 Jahre skizzieren.

Die SPD steht für:

• eine sozial gerechte und demokratische Politik, die sich an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger orientiert
  • solide Finanzpolitik
  • mehr Arbeitsplätze in der Region durch eine bessere Wirtschaftsförderung
  • bezahlbare Wohnungen für alle
  • eine moderne, bürgerfreundliche Verwaltung
  • eine moderne Familienpolitik und bessere Kinderbetreuung
  • eine bessere Sozial- und Jugendpolitik
  • die umweltverträgliche Nutzung von regenerativen Energien
  • den Erhalt der Graft
  • einen leistungsfähigen öffentlichen Nahverkehr
  • eine bessere Bildungspolitik mit gleichen Bildungschancen für alle

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht die SPD oder ihre Kandidatinnen und Kandidaten direkt anzusprechen.

Wir haben dieses Programm auch für Menschen mit geringen deutschen Sprachkenntnissen oder Schreib- und Leseschwächen geschrieben. Wir wollen, dass alle Einwohner unserer Stadt erfahren, wo die SPD in den nächsten Jahren ihre kommunalpolitischen Schwerpunkte sieht. Sie können das Programm in Leichter-Sprache an unseren Informationsständen erhalten oder im Internet nachlesen.

Auch Sie können die Zukunft unserer Stadt mitgestalten.

Gehen Sie bitte zur Wahl oder machen Sie von Ihrem Briefwahlrecht Gebrauch. Helfen Sie mit, dass die SPD eine Mehrheit für eine sozial gerechte Politik erhält.

Darum bitten wir Sie: Ankreuzen und nicht abhaken.

Wir bewegen was.

Verfügbare Downloads Vorschau Format Größe