Ratsarbeit

SPD-Ratsfraktion

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

durch Aufrufen der einzelnen Rubriken stellt sich Ihnen unsere Fraktion mit ihren 14 Ratsmitgliedern in Delmenhorst vor. Wir freuen uns über die unterstützende Zusammenarbeit mit dem Beigeordneten Andreas Neugebauer von der Piratenpartei, mit dem wir für diese Legislaturperiode eine Gruppe gebildet haben.

In unseren Fraktionssitzungen bereiten wir uns vor allem auf die Ausschuss- und Ratssitzungen vor. Den halbjährlichen Terminplan aller Sitzungen können Sie unter http://www.delmenhorst.de/rat-politik/ratsinfo/index.php einsehen. Dort finden Sie neben anderen Ratsinformationen auch die öffentlichen Tagesordnungen, Vorlagen und Niederschriften zu den jeweiligen Sitzungen. Dazu verweisen wir auf den dortigen Bedienungshinweis.

Um Ihre Meinungen und Interessen in unsere politischen Entscheidungen einzubeziehen, arbeiten wir mit vielen Bürgervereinigungen und Interessengruppen zusammen und führen viele Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt. Wir würden es begrüßen, wenn auch Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Grundlage für unsere Ratsarbeit ist das Kommunalwahlprogramm 2016 das auf unseren Seiten komplett als PDF-Datei heruntergeladen werden kann.

Regelmäßig tagen auch unsere Fraktionsarbeitskreise, die sich jeweils aus Fraktionsmitgliedern und Mitgliedern der einzelnen Parteigliederungen und -gruppen in Delmenhorst zusammensetzen. Die Arbeitskreise befassen sich vorbereitend mit den öffentlichen Beratungsthemen der Ausschusssitzungen sowie mit anderen kommunalpolitischen Themen.

Die Arbeit unserer Fraktion wird durch den Fraktionsvorstand geplant, koordiniert und organisiert. Für die Durchführung der organisatorischen Aufgaben sowie die Verwaltung ist unsere Fraktionsmitarbeiterin Bettina Lüers-Nolte zuständig. Sie steht Ihnen auch gerne in unserem Fraktionsbüro bei Interesse, Anregungen, Fragen oder Sorgen als Ansprech- und Vermittlungspartnerin zur Verfügung.

Bettina Oestermann